Zeit für Entspannung und Rückschau


Lasst uns heute mal inne halten und Platz machen für ein klein wenig Entspannung und Rückschau…

Ein wenig Selbstlob muss sein

Vielleicht kennt auch ihr dieses unangenehme Gefühl am Ende eines Schuljahres…

Gedanken wie: ,, Das hätte ich besser machen sollen” und ,,Wenn ich gewusst hätte, dass…” ,, Eine andere Lehrerin hätte das sicher besser hinbekommen” …

Ja, an Selbstkritik mangelt es uns PädagogInnen meist überhaupt nicht – im Gegenteil. Dabei geben wir doch wirklich tagtäglich unser Bestes und vor allem meist mehr als 100%.

Und genau deshalb ist es an der Zeit uns mal so richtig selbst zu loben!

Setzt euch hin, macht es euch gemütlich und lasst den Film im Kopf zur Feier des Tages positiv ablaufen. Lobt euch, was das Zeug hält, klopft euch auf die Schulter, verzeiht euch eure Fehler und seid stolz auf das, was ihr jeden Tag in eurer Klasse zustande bringt.

Ich wünsche allen PädagogInnen eine erholsame Sommerpause. Genießt eure Ferien, lasst es euch gut gehen!

Ich freue mich, wenn ihr im Herbst wieder dabei seid und mit uns gemeinsam die Welt verändert.

Ein riesengroßes Danke an euch für eure tolle Arbeit!

© werteArt Verlag GmbH
Volksfeststraße 16, 4910 Ried im Innkreis, Österrreich
Illustrationen: Johannes Böttinger, Günter Bender, und Conny Wolf (Urheberin der Figur Oups)

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentieren