Einblick ins Unterrichtsmaterial


In diesem Blogbeitrag möchte ich dir noch einmal einen Einblick in die Materialien zur Herzensbildung mit Oups ermöglichen. Falls du es eilig hast und lieber gleich zur Registrierung im online-shop gelangen möchtest, klicke bitte hier.

Herzensbildung mit Oups ist ein pädagogisches Konzept, das Kinder auf dem Weg zu innerer Stärke, Empathie und sozialer Kompetenz einfühlsam begleitet.

Nach jahrelanger Arbeit in der Praxis ist nun ein liebevoll gestaltetes Unterrichtsmaterial entstanden, das sich bereits ab der 1. Schulstufe zum Einsatz eignet und die Kinder während ihrer gesamten Grundschulzeit begleitet.

Folgende wichtige Bereiche des Sozialen Lernens haben wir für euch in diesem Konzept aufbereitet:

* Stärkung der Gruppe

* Festigung der Gemeinschaft

* Stärkung der sozialen Kompetenz

* Konfliktlösungskompetenz mit Friedenswerkzeugen   uvm.

Die von uns mit viel Liebe entwickelten und wunderschön gestalteten Unterrichtsmaterialien erleichtern den Unterricht und machen nicht nur den Kindern Freude. 🙂 Mit einem klick aufs Bild kannst du die Hefte durchblättern. 🙂

Hier findest du noch mehr Informationen zu den Heften.

Passend zu den Inhalten der Herzensbildung gibt es auch eine CD: “Herzenslieder mit Oups”.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser CD befinden sich neun Lieder zur Herzensbildung mit Oups. Sie laden ein zum Mitsingen und Mittanzen, berühren die Seele und machen Spaß! Sie sind sowohl mit Gesang als auch in Instrumentalversion auf der CD zu hören. Beim letzten Titel handelt es sich um ein zauberhaftes Instrumentalstück. Dieses kann als Hintermalung für Fantasiereisen und zur Entspannung dienen. Die Tonarten der Lieder sind von mir so gewählt worden, dass sie mit einfachsten Gitarrenakkorden spielbar sind.

Die Kinder meiner derzeitigen Oups-Klasse haben wieder große Freude an den Liedern und ließen sich sogar schon für die Tänze begeistern. Hörproben, Noten und Texte zu allen Liedern stehen ebenfalls hier zum kostenlosen Download bereit.

Eine kleine Hörprobe findest du hier.

Positiv formulierte Klassenregeln und oupsige Klassendienste warten auf dich mit einem klick zum kostenlosen Download hier:

 

Und nun noch eine richtig gute Nachricht:

Falls du Pädagogin bzw. Pädagoge bist, und “Herzensbildung mit Oups” starten möchtest, vergiss nicht, dich HIER zu registrieren. Du erhältst nämlich auf jeden Einkauf im online-shop 20% Ermäßigung!!!

In diesem Video erfährst du noch mehr über "Herzensbildung" 🙂

Gemeinsam mit Oups lernen die Kinder

… die Herzen zu öffnen, für sich selbst und andere.

… ihre Gefühle wahrzunehmen und damit umzugehen.

… sich gegenseitig zu achten und zu respektieren.

… Liebe und Frieden zu verbreiten.

… die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu erkennen und zu schätzen.

… einander zu helfen und um Hilfe zu bitten.

…  sich als Teil der Gemeinschaft wohl zu fühlen und sich einzubringen.

… sich für mehr miteinander statt gegeneinander einzusetzen.

… die Freude am Lernen zu entdecken.

… Schwächere zu unterstützen.

… Verständnis für die Ängste und Sorgen anderer zu zeigen.

… Streit und Konflikte gewaltfrei zu lösen.

… verzeihen zu können.

… ihre individuellen Talente zu entdecken und vieles mehr.

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentieren