Oupsiges zur Adventszeit für dich


Der Advent nähert sich in Riesenschritten und wahrscheinlich seid auch ihr ständig auf der Suche nach weihnachtlichen Ideen und Materialien für alle Unterrichtsfächer…

Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, wir wollen euch in der Vorweihnachtszeit ein paar oupsige Bilder und Texte zum Download anbieten. Fürs erste haben wir für euch ein neues Ausmalbild und ein Gedichtposter hervorgezaubert.

Viel Spaß damit! PS: Nächsten Sonntag gibts das nächste kleine Adventpaket 🙂

Kennst du schon das zauberhafte Buch “Wenn ich das Christkind wäre” ?

 

 

Oups hatte einen Traum. Er wollte den Menschen an Weihnachten ein besonderes Geschenk machen – etwas, von dem so viele auf Erden träumen:

”Wenn es mir möglich wäre, den Menschen einen Wunsch zu erfüllen, dann würde ich ihnen Frieden schenken – FRIEDEN FÜR DIE GANZE WELT.

Als das Christkind davon erfahren hatte, machte es sich auf den Weg zu Oups, um ihm bei der Erfüllung seines Traumes zu helfen. Eine berührende Weihnachtsgeschichte für Erwachsene, die auch Kinder lieben werden …

Diese Geschichte zeigt den Kindern, wie wertvoll Herzenswünsche sind und wird mich in diesem Advent mit meinen Erstklässlern begleiten. Bei uns wird sich bald alles um Herzenswünsche drehen… mehr dazu im kommenden Blogbeitrag “Herzenswünsche” zur Weihnachtszeit mit Oups”.

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentieren